Sonja Mauer

 

Mein Name ist Sonja Mauer und ich wohne mit meiner Familie seit drei Jahren in Lichtenberg. Ich bin Erzieherin und arbeite mit 15 Wochenstunden in der Igelgruppe.

In den letzten sechs Jahren war ich mit meinen drei Kindern zu Hause und freu mich jetzt sehr, in meinen Beruf zurückzukehren.

Ursprünglich komme ich aus Rheinland-Pfalz und habe zuletzt in einer Kita in Nordhessen gearbeitet. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und lieben Freunden, am liebsten draußen, bin kreativ und engagiere mich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit.  

Mir ist es in der Arbeit mit den Kindern sehr wichtig, sie als eigenständige Personen zu sehen, die verschiedene Meinungen, Bedürfnisse und Begabungen haben und diese immer weiter entwickeln wollen. Ich freue mich sehr, Ihre Kinder auf diesem Weg ein Stück zu begleiten und auf die Begegnungen und die Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und meinen Kolleginnen.