Bauernhof in Steinbach

 

Auf dem Bauernhof von Familie Ring im Geroldsgrüner Ortsteil Steinbach ist immer etwas los und somit ein richtiges Paradies für kleine Entdecker. Die Mädchen und Buben der Kindertagesstätte „Christophorus“ waren zu Gast und die ganze Familie hatte sich für die kleinen Racker Zeit genommen. Was es da nicht alles zu entdecken gab. Ganz klar für die Jungen waren natürlich die vielen großen Maschinen der Anziehungspunkt. Als sie dann sogar auf dem Fahrersitz des riesigen Lamborghini Traktors Platz nehmen durften, war die Freude riesengroß, die Augen strahlten. Die Mädchen begeisterten sich mehr für die Pferde und waren überglücklich, den Vierbeinern Streicheleinheiten geben zu dürfen. Staunende Augen beim Gang über die Schafsweide. So viel Schafsdreck war da zu finden, die Tiere mal schon geschoren, andere wieder noch im dicken Pelz. Das große Highlight und Überraschung zugleich bildete dann die Fahrt mit Traktor und Hänger über Stock und Stein zum Picknick in freier Natur. Umgeben von Wiesen, Feldern und Wald mit herrlicher Aussicht und unzählige Möglichkeiten für die Kleinen zum Toben und Tollen wurde dieser Aktionsnachmittag ein unvergessliches Erlebnis für klein und groß. Zum krönenden Abschluss gab es noch Eis. Danke- und Erinnerungsgeschenke überreichten die Kinder und der Elternbeirat an die Gastgeber und die Kleinen sangen „Gott hat alle Kinder lieb“ bevor man schweren Herzens aber mit vielen tollen Erinnerungen den Weg nach Issigau wieder antrat. (23.05.2012)