Müllzwerge-Bastelwettbewerb

 

Wir sind Gewinner und gleich zwei Mal. Unsere eingereichten Beiträge „Schneewittchen und die sieben Müllzwerge“ und der „Klangzwerg“ haben gewonnen. Einem breiten Publikum auf der Oberfrankenausstellung haben unsere Müllzwerge gefallen. Über 1500 Besucher haben durch ihre Stimmabgabe entschieden, dass unsere zwei Projekte im Abfallkalender 2013 abgedruckt werden. Zur Preisverteilung waren wir in den großen Sitzungssaal des Hofer Rathauses eingeladen und dort gab es vom Landrat Bernd Hering und Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner je 100 Euro pro Zwerg, eine Urkunde und viele anerkennende Worte. Insgesamt wurden 423 Müllzwerge in der Geschäftsstelle des Abfallzweckverbandes abgegeben, rund die Hälfte war auf der Oberfrankenausstellung zu sehen.

Wir kamen unter die Top 12 und können nun unsere Kunstwerke im Abfallzweckkalender 2013 im Monat Mai und September bewundern. (19.11.2012)