Pizza backen

 

Pizza, eine italienische Speise in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ist der Hit in jeder Familie. Die Rede ist, wohl gemerkte von einer frisch zubereiteter Pizza, bei der Kinder besonders gern mithelfen. Das Erlebnis war den Jungen und Mädchen der Issigauer Kita „Christophorus“ gegönnt, denn der Elternbeirat hatte zum Pizza backen eingeladen.

Auch die Vorarbeiten mit den Schneiden der frischen Zutaten von Zwiebeln, Paprika und Champion meisterten die kleinen Pizzabäcker hervorragend. Ebenso das Reiben des Käses. Den Teig hatte Sandra Meister bereits zu Hause zubereitet, schließlich muss dieser ja „gehen“. Aber trotzdem rührten die Kleinen gemeinsam noch eine Teigportion an, um über die Zutaten genau Bescheid zu wissen. Vier Pizzaöfen standen parat und nach dem Ausrollen und Belegen hieß es nur noch abwarten, bis die Pizza die richtige Bräune hatte. Dann - guten Appetit. (17.04.2013)