Tag der offenen Tür

 

Unsere Kita hatte, unterstützt vom Elternbeirat und Förderverein, zum Tag der offenen Tür eingeladen. Auch unsere Kooperationsschule die Freie Montessori-Schule Berg war mit stellvertretender Schulleiterin Karin Weser und Praktikantin Carolin Krauß mit dabei. Sie boten "Wir gestalten Flächen und Körper" aus Strohhalmen und Pfeifenputzern als Verbindungselementen.

Der Förderverein hatte ein Klangspiel aus mit buntem Wasser gefüllten Flaschen kreiert, so dass doch das eine oder andere "Musikstück" zu hören war. Für die eventuellen Neuen und Interessierten gab es Führungen durch die Räume, das Beantworten von Fragen und das Kennenlernen von Team, Eltern und Kindern. Auch Bürgermeister Dieter Gemeinhardt und Kirchenvorsteher Heinrich Ney weilten unter den Gästen. (23.01.2016)