Kita Garten

 

„Das Gesicht“ unseres Kita-Gartens hat sich verändert, vergrößert und erhielt eine neue „Rahmung.“ Durch Grundstückskauf der Gemeinde vom Nachbar VfL haben die Kinder jetzt mehr Platz. Dafür ein herzliches Dankeschön wie auch für den neuen Gartenzaun rund um das Gelände. Ein weiterer Dank geht an die Kirchengemeinde für die Kostenübernahme mit Neugestaltung der „Fahrzeugstraße“, das „grüne Klassenzimmer“ und den Stellplatz für Wasserspielplatz.

Des Weiteren sind die vom Spielplatzprüfer Norbert Schlick die festgestellten Mängel beseitig worden und der Garten erhielt mit der Treppe einen neuen Zugang.  Es erfolgte eine Humusierung und die Erneuerung des Fallschutzes unter den Geräten. Der Kita-Förderverein finanziert die neue Fahrzeughütte, die ähnlich einem begehbaren Kleiderschrank, durch Fächer mehr Staufläche bietet. Die Rückseite soll noch farblich gestaltet werden, so dass schon „vom weiten“ die Kita zu erkennen sein wird. (18.09.2017)