Monte-Schule zu Gast

 

Unsere Kooperationsschule, die Freie Montessori-Schule Berg war heute bei uns zu Gast. Lehrkraft Jürgen König und drei Achtklässler luden zum Schmieden von Schnecken ein, was sowohl Mädchen wie Jungen begeisterte.

Die Offene Ganztagsschule mit Leiterin Gerlyna Brayman und Angela Lang hatten zwei Bastelangebot im Gepäck und mit Feuereifer kreierten die Kleinen wie Großen Eichhörnchen Waldemar und kleine Taschen mit Schneekristalen. Elias Wiede, Sophia Schrepfer und Max Rödel präsentierten ihre Montessori-Abschlussarbeiten, standen Rede und Antwort und wer Lust auf Mathematik hatte, der versuchte sich am goldenen Zahlenmaterial und der 100er Kette.

Schulleiter Stephan Ludl und Stellvertreterin Jutta Wiede erläuterten die Montessori-Pädagogik und beantworteten die Fragen der Eltern. (22.01.2018)